Willkommen bei Football101 - Das American Football Online Magazin

  Noch nicht registriert !    

Main Menu
· Home
· Football Guide
· College Football Guide
· CFL Guide

· Downloads
· Team Zone
· Player Bios
· History
· Tailgating

· Archiv nach Kategorie
· Archiv nach Monat

· AvantGo
· Als Startseite
· Mein Favorit
· Contact Us
· Impressum

GFL Playoffs 2009
German Bowl XXXI

Berlin Adler 28
Kiel Baltic Hurricanes 21
Semi Finals

Schwäb. Hall Unicorns 21
Kiel Baltic Hurricanes 22

Berlin Adler 36
Marburg Mercenaries 21
Quarter Finals

Schwäb. Hall Unicorns 46

Assindia Cardinals 25

Marburg Mercenaries 64
Dresden Monarchs 63

Berlin Adler 30
Weinheim Longhorns 13

Kiel Baltic Hurricanes 20
Stuttgart Scorpions 6
Relegation
Franken Knights 7
Munich Cowboys 19

Munich Cowboys 28
Franken Knights 24

GFL Standings
GFL - GFL 2009
 NordP+ P-
1. Berlin18 2
2. Kiel18 2
3. Dresden10 10
4. Essen12
5. Braunschweig14
 SüdP+ P-
1. Schwäbisch Hall17 3
2. Marburg14 10
3. Stuttgart11 13
4. Weinheim16
5. Plattling18
6. München20

Anpassen

Suchen



User Info
Willkommen, Anonymous
Benutzername
Passwort
(Registrieren)
Mitgliedschaft:
neuste: kati2008
heute neu: 0
gestern neu: 0
Alle: 2528

Benutzer online:
Besucher: 73
Mitglieder: 0
Gesamt: 73

Braunschweig Lions verzichten auf Eurobowl-Teilnahme
veröffentlicht am 05.Nov.2003 @ 22:21:49 von MEB

Eurobowl Noch sind es zwar rund sieben Monate, bis die Saison 2004 in der German Football League wieder angepfiffen wird, doch die erste wichtige Entscheidung im Hinblick auf die neue Spielzeit haben die Verantwortlichen des Deutschen Vizemeisters Braunschweig Lions schon jetzt getroffen: Die Löwenstädter werden nächstes Jahr nicht am Eurobowl- Wettbewerb teilnehmen.

Der amtierende Eurobowl-Champion lässt somit freiwillig die Chance aus, seinen im Juli durch einen 21:14-Erfolg gegen die Chrysler Vikings Vienna errungenen Titel zu verteidigen.

Durch diese Absage wird der Eurobowl-Wettbewerb aller Voraussicht nach zum zweiten Mal nach 2001 ganz ohne deutsche Beteiligung stattfinden. Denn auch der amtierende Deutsche Meister Hamburg Blue Devils ließ schon durchblicken, dass er im kommenden Jahr an einer Eurobowl-Teilnahme nicht sehr interessiert ist.

„Es war keine leichte Entscheidung für uns, da in diesen Wettbewerb ganz einfach auch deutsche Teams gehören“, erklärt Lions-Manager Andreas Konrad. „Doch wir mussten auch auf unsere Spieler Rücksicht nehmen. Und da war die Belastung ganz einfach zu hoch. Wir hatten in den vergangenen beiden Jahren stets 19 Pflichtspiele pro Saison, und das als Amateur-Mannschaft.

Soviel Spiele absolvieren nicht einmal alle NFL-Teams in den USA. Wir hoffen, mit dieser Entscheidung unsere Spieler etwas schonen zu können.“ Eine Rückkehr in den internationalen Wettbewerb möchte der Lions-Manager aber überhaupt nicht ausschließen. „Die Entscheidung betrifft nun erst einmal nur die kommende Saison, sie ist in keinster Weise definitiv für die Folgejahre. Wir können uns durchaus vorstellen, 2005 wieder im Konzert der besten europäischen Klubmannschaften mitzuspielen“, sagt Konrad.

Auch Lions-Cheftrainer Troy Tomlin sah die Entscheidung mit einem lachenden und einem weinenden Auge. „Auf der einen Seite hätten wir schon gern unseren Titel verteidigt, denn immerhin geht es um eine Meisterschaft. Und auch die Reisen in andere Länder waren immer aufregend und interessant. Auf der anderen Seite aber war die Belastung in den vergangenen beiden Jahren sehr hoch für meine Mannschaft. Vielleicht hilft uns eine Pause im Eurobowl im nächsten Jahr etwas, in der German Football League gesünder durch die Saison zu kommen und am Ende noch genügend Frische zu haben, um unsere Ziele zu erreichen.“

Nach dem Verzicht der Braunschweig Lions gelten nun die Chrysler Vikings Vienna aus Österreich als große Favoriten auf den Gewinn des Eurobowls 2004. Ihre härtesten Konkurrenten werden dabei sicher die Bergamo Lions aus Italien sein.

Braunschweig Lions

 
Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema Eurobowl
· Nachrichten von MEB


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Eurobowl:
Bergamo Lions return to Eurobowl


Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht


Einstellungen

 Druckbare Version Druckbare Version

 Diesen Artikel an einen Freund senden Diesen Artikel an einen Freund senden




Die Verwendung von Texten und Bildern ist grundsätzlich ohne Genehmigung untersagt.
Football101.de ist für die Inhalte externer Internetseiten nicht verantwortlich.
Alle Terminangaben ohne Gewähr. Irrtum und Änderungen möglich.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest
© 2001-2003 by Football101