Willkommen bei Football101 - Das American Football Online Magazin

  Noch nicht registriert !    

Main Menu
· Home
· Football Guide
· College Football Guide
· CFL Guide

· Downloads
· Team Zone
· Player Bios
· History
· Tailgating

· Archiv nach Kategorie
· Archiv nach Monat

· AvantGo
· Als Startseite
· Mein Favorit
· Contact Us
· Impressum

GFL Playoffs 2009
German Bowl XXXI

Berlin Adler 28
Kiel Baltic Hurricanes 21
Semi Finals

Schwäb. Hall Unicorns 21
Kiel Baltic Hurricanes 22

Berlin Adler 36
Marburg Mercenaries 21
Quarter Finals

Schwäb. Hall Unicorns 46

Assindia Cardinals 25

Marburg Mercenaries 64
Dresden Monarchs 63

Berlin Adler 30
Weinheim Longhorns 13

Kiel Baltic Hurricanes 20
Stuttgart Scorpions 6
Relegation
Franken Knights 7
Munich Cowboys 19

Munich Cowboys 28
Franken Knights 24

GFL Standings
GFL - GFL 2009
 NordP+ P-
1. Berlin18 2
2. Kiel18 2
3. Dresden10 10
4. Essen12
5. Braunschweig14
 SüdP+ P-
1. Schwäbisch Hall17 3
2. Marburg14 10
3. Stuttgart11 13
4. Weinheim16
5. Plattling18
6. München20

Anpassen

Suchen



User Info
Willkommen, Anonymous
Benutzername
Passwort
(Registrieren)
Mitgliedschaft:
neuste: kati2008
heute neu: 0
gestern neu: 0
Alle: 2528

Benutzer online:
Besucher: 31
Mitglieder: 0
Gesamt: 31

Weinheim Longhorns: Vorbereitung für die 2. Bundesliga läuft auf Hochtouren
veröffentlicht am 19.Okt.2004 @ 13:19:41 von MEB

Players wanted Noch ist es etwas hin bis zur ersten Saison der TSG Weinheim Longhorns in der 2. Bundesliga. Erst im Mai geht’s los und davor liegt auch noch das Lizenzverfahren. Doch in Weinheim laufen die Planungen auf Hochtouren. Vorstandschaft und Head Coach Marvin Washington gehen die Sache professionell an. Während der Vorstand im Hintergrund aktiv die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft stellt und u.a. mit potentiellen Sponsoren für die neue Saison verhandelt, ruft Head Coach Marvin Washington seine Mannschaft zum Trainingsauftakt.

Ein Ziel konnten die Longhorns schon erreichen. Der langjährige Hauptsponsor, das Erlebnisbad „Miramar“ in Weinheim, hat sein Engagement erneuert und setzt weiterhin voll auf die TSG Weinheim Longhorns und den American Football. „Wir sind froh mit dem Miramar einen Partner gefunden zu haben, der wie wir selbst auf langfristige Konzepte und Zusammenarbeit setzt. Mit seinem Engagement hat das Miramar einen maßgeblichen Anteil an unserem sportlichen Erfolg. Dank unseres Sponsors können wir auch 2005 unsere Jugendförderung weiter ausbauen,“ so Wolfgang Prestel, Vorstand der Longhorns.

Sportlich liegt vor den Longhorns allerdings noch ein schweißtreibender Weg bis zum Ligaauftakt. Die überaus erfolgreiche Saison 2004 ist Vergangenheit. Mannschaft und Trainerstab müssen sich jetzt auf neue Gegner und eine neue Spielqualität einstellen. Dass der ungeschlagene Regionalligameister Mitte das Potential für die 2. Liga hat, bewiesen die Vorbereitungsspiele zur vergangenen Saison. Mit den Darmstadt Diamonds und Hanau Hornets wurden in den Preseason Games gleich zwei Zweitligisten geschlagen. „Die Siege waren schön,“ so Olaf Holzgrefe, Pressesprecher der Longhorns, „doch werden diese in Weinheim nicht überbewertet. Ziel der Longhorns ist es, 2005 die Liga zu halten und so früh wie möglich mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben.“

Wie professionell die TSG Weinheim Longhorns die Aufgabe angehen zeigt der frühe Trainingsauftakt. Technik, Taktik, Kraft und Schnelligkeit sind in der 2. Bundesliga noch wichtiger. Schon möglichst früh möchte daher A-Lizenz Trainer Marvin Washington in seinem dritten Jahr in Weinheim die Mannschaft auf die neuen Aufgaben einstimmen. Glaubt man den Longhorns, so bleibt die Mannschaft in dieser Konstellation zusammen. Für einige Positionen werden aber noch gezielt Verstärkungen gesucht. „Mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga sind wir im Nordbadischen Raum zur ersten Adresse geworden, was uns zu einer interessanten Alternative für ehrgeizige Spieler werden lässt,“ so Olaf Holzgrefe.

Am Montag, 25. Oktober startet nun die Vorbereitung der TSG Longhorns in Weinheim. Vier Monate haben Head Coach Washington und sein Trainerstab Zeit, die Longhorns bis zu den ersten Testspielen im Frühjahr auf die neuen Aufgaben vorzubereiten. Für die Longhorns beginnt die Saison 2005 somit bereits Ende Oktober.

Weinheim Longhorns

 
Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema Players wanted
· Nachrichten von MEB


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Players wanted:
Hamburg Blue Devils laden zu den Tryouts für die Saison 2006


Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 4.5
Stimmen: 2


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht


Einstellungen

 Druckbare Version Druckbare Version

 Diesen Artikel an einen Freund senden Diesen Artikel an einen Freund senden




Die Verwendung von Texten und Bildern ist grundsätzlich ohne Genehmigung untersagt.
Football101.de ist für die Inhalte externer Internetseiten nicht verantwortlich.
Alle Terminangaben ohne Gewähr. Irrtum und Änderungen möglich.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest
© 2001-2003 by Football101