Willkommen bei Football101 - Das American Football Online Magazin

  Noch nicht registriert !    

Main Menu
· Home
· Football Guide
· College Football Guide
· CFL Guide

· Downloads
· Team Zone
· Player Bios
· History
· Tailgating

· Archiv nach Kategorie
· Archiv nach Monat

· AvantGo
· Als Startseite
· Mein Favorit
· Contact Us
· Impressum

GFL Playoffs 2009
German Bowl XXXI

Berlin Adler 28
Kiel Baltic Hurricanes 21
Semi Finals

Schwäb. Hall Unicorns 21
Kiel Baltic Hurricanes 22

Berlin Adler 36
Marburg Mercenaries 21
Quarter Finals

Schwäb. Hall Unicorns 46

Assindia Cardinals 25

Marburg Mercenaries 64
Dresden Monarchs 63

Berlin Adler 30
Weinheim Longhorns 13

Kiel Baltic Hurricanes 20
Stuttgart Scorpions 6
Relegation
Franken Knights 7
Munich Cowboys 19

Munich Cowboys 28
Franken Knights 24

GFL Standings
GFL - GFL 2009
 NordP+ P-
1. Berlin18 2
2. Kiel18 2
3. Dresden10 10
4. Essen12
5. Braunschweig14
 SüdP+ P-
1. Schwäbisch Hall17 3
2. Marburg14 10
3. Stuttgart11 13
4. Weinheim16
5. Plattling18
6. München20

Anpassen

Suchen



User Info
Willkommen, Anonymous
Benutzername
Passwort
(Registrieren)
Mitgliedschaft:
neuste: kati2008
heute neu: 0
gestern neu: 0
Alle: 2528

Benutzer online:
Besucher: 29
Mitglieder: 0
Gesamt: 29

Osnabrück Tigers mit Saisonaftakt nach Maß
veröffentlicht am 29.Apr.2002 @ 15:03:50 von MEB

Ergebnismeldungen Mit einem vielversprechenden 39:0-Erfolg über die Bremen Firebirds starteten die Osnabrück Tigers in die diesjährige Oberliga-Spielzeit. Die Firebirds, die bereits ihr sechstes Jahr in der Oberliga spielen, waren gegen den Aufsteiger völlig überfordert.

Das Spiel war im Prinzip bereits nach wenigen Minuten gelaufen, denn die Tigers, die genau 400 Meter Raumgewinn verbuchten, erzielten mit ihren ersten drei Angriffsspielzügen zwei Touchdowns und gingen so schnell mit 12:0 in Führung. Überragende Spieler auf Seiten der Gastgeber waren Christian Bosse und Jakob Oboth mit jeweils zwei Touchdowns sowie in der Abwehr der 31-jährige Maik Telkmann.

Trotz strömenden Regens fanden sich etwa 200 Zuschauer auf dem Sportplatz am Atter ein. Nachdem der 128 Kilo schwere Abwehrhüne Michael Günther bereits wenige Sekunden nach dem Kickoff einen Ballverlust der Gäste zurückerobert hatte, benötigte die Angriffsreihe der Osnabrücker nur einen Spielzug, um die ersten Punkte zu erzielen. Während sich die Bremer Verteidiger offensichtlich mental noch in der Umkleidekabine befanden, konnte Oboth nach einem Zuspiel von Spielmacher Dennis Baumhammer fast unbehindert in die Endzone der Hansestädter laufen.

Für das Highlight der Partie sorgte dann wenig später wieder einmal Dennis Happe. Dem frisch Vermählten gelang ein spektakulärer Touchdown-Lauf über das halbe Spielfeld, bei dem er in der Manier eines Hürdenläufers über einen Gegenspieler sprang. Noch vor der Halbzeit erhöhten die Tigers ihre Führung durch Touchdowns von Bosse, der den verletzten Alex Braun hervorragend vertrat, und Marco Jonkmann auf 25 Punkte.

Im zweiten Spielabschnitt konnte dann sogar die Defense für Punkte sorgen. Im direkten Anschluss an eine umstrittene Schiedsrichterentscheidung, die den Tigers einen Ballverlust „bescherte“, brachte Maik Telkmann, der insgesamt sechsmal die gegnerischen Ballträger für Raumverlust stoppen konnte, einen Bremer Angreifer in der eigenen Endzone zu Boden.

Den Schlusspunkt setzte dann Oboth mit einem wirren Touchdown aus 20 Entfernung. Oboth hatte einen kurzen Pass von André Eversmann nicht unter Kontrolle bringen können und die Hansestädter hatten deshalb antizipiert, dass es ein unvollständiger Pass sein müsse. Doch da es ein Pass nach hinten gewesen war, nahm Oboth völlig regelkonform das Lederei wieder auf und sprintete fast ohne Gegenwehr der konsternierten Verteidiger in die Endzone. Diese etwas glückliche Aktion, die Oboth im Nachhinein scherzhaft als „Trickspielzug“ bezeichnete, erhöhte die Führung der Osnabrücker auf 39:0. Dies war auch der Endstand.

Am kommenden Samstag (15 Uhr) treffen die Tigers im heimischen Atter auf die Bremerhaven Seahawks, die ihren Saisonauftakt mit einer 8:13-Niederlage gegen die North Stars aus Cuxhaven „in den Sand setzten“.

Osnabrück Tigers

 
Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema Ergebnismeldungen
· Nachrichten von MEB


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ergebnismeldungen:
Elmshorn Fighting Pirates schaffen Aufstieg in die Oberliga


Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 1
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht


Einstellungen

 Druckbare Version Druckbare Version

 Diesen Artikel an einen Freund senden Diesen Artikel an einen Freund senden




Die Verwendung von Texten und Bildern ist grundsätzlich ohne Genehmigung untersagt.
Football101.de ist für die Inhalte externer Internetseiten nicht verantwortlich.
Alle Terminangaben ohne Gewähr. Irrtum und Änderungen möglich.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest
© 2001-2003 by Football101