Willkommen bei Football101 - Das American Football Online Magazin

  Noch nicht registriert !    

Main Menu
· Home
· Football Guide
· College Football Guide
· CFL Guide

· Downloads
· Team Zone
· Player Bios
· History
· Tailgating

· Archiv nach Kategorie
· Archiv nach Monat

· AvantGo
· Als Startseite
· Mein Favorit
· Contact Us
· Impressum

GFL Playoffs 2009
German Bowl XXXI

Berlin Adler 28
Kiel Baltic Hurricanes 21
Semi Finals

Schwäb. Hall Unicorns 21
Kiel Baltic Hurricanes 22

Berlin Adler 36
Marburg Mercenaries 21
Quarter Finals

Schwäb. Hall Unicorns 46

Assindia Cardinals 25

Marburg Mercenaries 64
Dresden Monarchs 63

Berlin Adler 30
Weinheim Longhorns 13

Kiel Baltic Hurricanes 20
Stuttgart Scorpions 6
Relegation
Franken Knights 7
Munich Cowboys 19

Munich Cowboys 28
Franken Knights 24

GFL Standings
GFL - GFL 2009
 NordP+ P-
1. Berlin18 2
2. Kiel18 2
3. Dresden10 10
4. Essen12
5. Braunschweig14
 SüdP+ P-
1. Schwäbisch Hall17 3
2. Marburg14 10
3. Stuttgart11 13
4. Weinheim16
5. Plattling18
6. München20

Anpassen

Suchen



User Info
Willkommen, Anonymous
Benutzername
Passwort
(Registrieren)
Mitgliedschaft:
neuste: kati2008
heute neu: 0
gestern neu: 0
Alle: 2528

Benutzer online:
Besucher: 33
Mitglieder: 0
Gesamt: 33

U2 feiert Meisterschaft und Aufstieg
veröffentlicht am 09.Sep.2002 @ 16:01:48 von MEB

Ergebnismeldungen Mit einem nie gefährdeten und unerwartet hohen 36:0 Sieg bezwang am Samstag im Hagenbachstadion die zweite Mannschaft der Schwäbisch Hall Unicorns die Freiburg Sacristans im Endspiel um die Meisterschaft in der Verbandsliga Baden-Württemberg. Damit sicherten sich die Haller auch den Aufstieg in die Oberliga.

Überragender Akteur war dabei Unicorns Quarterback Andreas Weis (Foto), dessen Pass-Feuerwerk die Gäste nichts entgegen zu setzen hatten. Alle fünf Touchdowns erzielten die Haller nach Pässen von Weis. Erfolgreichster Punktesammler war dabei Gerd Schierle mit drei Touchdowns.

Dem stand Henning Scholl nur wenig nach, ihm gelangen je zwei Touchdowns und Two-Point-Conversions. Scholl hatte eigentlich schon vor zwei Jahren die Footballschuhe an den Nagel gehängt, doch aufgrund des Personalmangels bei den Unicorns half er der Mannschaft noch mal aus.

Etwas enttäuscht war man von der spielerischen Leistung der Sacristans - aufgrund der beiden äußerst knappen Niederlagen im Verlauf der Saison gegen die Haller hatte man doch ein wenig mehr Gegenwehr erwartet. Doch ohne zwei ihrer Hauptleistungsträger waren sie letztendlich chancenlos. Lediglich bei ihrem ersten Angriffszug kamen sie der Haller Endzone bedrohlich nahe, scheiterten aber mit einem Fieldgoalversuch. Positiv zu vermerken ist aber die sehr faire Spielweise der Freiburger.

Eine geschlossen starke Leistung der Haller Defense war auch Garant dafür, dass die Gäste ohne Punkte blieben. Für die Glanzlichter sorgten dabei Martin Achabeck und Ingo Böhringer, die jeweils einen Pass der Freiburger abfangen konnten. Daneben konnte sich auch Sebastian Pollmann, der im Frühjahr noch in der Jugend gespielt hat, mit einem Quarterback-Sack und einem eroberten Fumble auszeichnen.

Punkte Unicorns: Gerd Schierle (18), Henning Scholl (16), Sven Franke (2)

Uli Wolpert (Schwäbisch Hall Unicorns)

 
Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema Ergebnismeldungen
· Nachrichten von MEB


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ergebnismeldungen:
Elmshorn Fighting Pirates schaffen Aufstieg in die Oberliga


Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht


Einstellungen

 Druckbare Version Druckbare Version

 Diesen Artikel an einen Freund senden Diesen Artikel an einen Freund senden




Die Verwendung von Texten und Bildern ist grundsätzlich ohne Genehmigung untersagt.
Football101.de ist für die Inhalte externer Internetseiten nicht verantwortlich.
Alle Terminangaben ohne Gewähr. Irrtum und Änderungen möglich.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest
© 2001-2003 by Football101