Deutschland gewinnt European Junior Championship
Datum: 21.Jul.2008 @ 20:24:51
Thema: Youth Football


In einem knappen Finale hat sich die deutsche Junioren-Nationalmannschaft mit 9:6 gegen Schweden durchgesetzt. Damit haben sich die Deutschen neben dem Vizemeister Schweden und Drittplatzierten Frankreich für die IFAF Junior World Championship 2009 in Canton, Ohio qualifiziert.

Das Finale in Sevilla war eine Defenseschlacht und zunächst völlig ausgeglichen. Deutschland und Schweden mussten den Ball immer wieder per Punt abgeben. Ausgerechnet ein missglückter Punt führte dann zu den ersten Punkten im vierten Quarter. Bei nur noch 6.36 Minuten zu spielen ging Deutschland mit einem Fieldgoal 3:0 in Führung.

Schweden gab nicht auf, spielte einen vierten Versuch aus, doch ein Quarterback Sack brachte den Ball wieder in Besitz des deutschen Teams. Danach gelang dem MVP des Finales Randall Pane, die Führung zu erhöhen. Dank eines guten Blocks seines Fullbacks fand er die notwendige Lücke, brach mehrere Tackles und fand schließlich den Weg in die Endzone.

Schweden versuchte es daraufhin mit einem Onside Kick, den sie tatsächlich selbst sichern konnten. Doch beim so wichtigen vierten Versuch warf QB Anders Hermodsson eine Interception, die Deutschland endgültig den Sieg sicherte.

MEB





Dieser Artikel kommt von Football101 - Das American Football Online Magazin
http://www.football101.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.football101.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2878