PFI Youth Football Camp in Berlin
Datum: 26.Sep.2008 @ 10:03:05
Thema: Youth Football


Wanja Müller beim JPD Camp ©MaxPic/BrunssenVom 20. bis 24. Oktober 2008 findet am Berliner Olympiastadion das erste Youth Football Camp von Pro Football Internatinal (PFI) statt. Organisator ist Yoan Schnee, französischer Nationalspieler derzeit aktiv bei den Braunschweig Lions, vorherige Stationen waren die Dresden Monarchs sowie die Amsterdam Admirals und Rhein Fire.

Ziel des Youth Football Camps ist es, den Teilnehmern Grundlagen, Disziplin und eine professionelle Einstellung zum Sport zu vermitteln.

"Wir sind sehr stolz, einen solchen Trainerstab aus NFL- und NFL Europe-Profis zusammen stellen zu können", sagt Yoan Schnee, Director of Operations PFI. "Wir freuen uns, den Jungs beizubringen, was sie auf dem Feld, im Fitness-Studio und im Video-Meeting benötigen, um erfolgreich in ihrer Footballkarriere zu sein. Das ist eine große Chance für junge Footballspieler, von der wir in ihrem Alter nur träumen konnten!"

Patrick Esume beim JPD Camp ©MaxPic/BrunssenPFI YOUTH FOOTBALL CAMP ist für alle Spieler im Alter von 12 bis 19 Jahren geöffnet. Zwei Trainingseinheiten pro Tag am Olympiastadionpark Berlin, ein extra auf das Alter abgestimmte Krafttraining zusammen mit einigen Laufeinheiten und Videoanalyse gehören zu dem Programm.

"Einige unserer besten Football-Erfahrungen haben wir in solchen Camps gesammelt, in denen alles für die Spieler gemacht wurde um besser zu werden. Wir sind sehr froh, den jungen Spielern eine solche Möglichkeit anbieten zu können", so DeMario Williams, der 2006 und 2007 für die Frankfurt Galaxy gespielt hat und das Defensive Backfield im nächsten Camp trainieren wird.

"Wir hatten sofort positive Antworten von Spielern wie Philippe Gardent (Washington Redskins, Carolina Panthers) und Trainern wie Wanja Müller (Kansas City Chiefs) als wir vorschlugen, junge europäische Sportler zu trainieren und zu fördern", fügt Yoan Schnee hinzu. "Football hat uns so viele Möglichkeiten eröffnet, sodass wir jungen Spielern davon etwas zurück geben und ihnen unser Wissen vermitteln möchten, um sie erfolgsorientierter zu machen!"

Information und Anmeldung





Dieser Artikel kommt von Football101 - Das American Football Online Magazin
http://www.football101.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.football101.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2885